Die Schülervertretung der Städtischen Gesamtschule Haan hat gemäß der BASS für das Land Nordrhein-Westfalen (RdErl. d. Kultus-ministeriums v. 22.11.1979) Punkt 1.10 beschlossen, sich eine eigene Satzung zu geben. Aufgrund dieses Entschlusses hat der von dem Schülerrat beauftragte Satzungsausschuss in der Zusammenarbeit mit dem Schülerrat eine Satzung ausgearbeitet, welche hiermit veröffentlicht wird:

Präambel:
Im Bewusstsein unserer Verantwortung als gewählte Schülervertretung (SV) für alle Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Haan und in tiefer Verbundenheit mit den Grundwerten unserer Demokratie haben wir uns diese Satzung als beständiges Fundament der Schülervertretung gegeben. Die Schülervertretung und ihre Gremien an der Städtischen Gesamtschule Haan sind die oberste Interessensvertretung der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung, Lehrerschaft, Elternschaft und Öffentlichkeit. Sie sind unabhängig und überparteilich.

282 kB