Lesezeit: 1 Minute

Heute am 08. März 2023 um 16:00 Uhr wurde der Grundstein des Erweiterungsbaus unserer Schule gelegt. Anwesend waren – neben der Bürgermeisterin – Vertreter des Stadtrats, Vertreter der Stadtverwaltung, Vertreter des Bauunternehmens, Herr Hoffmann für die Schulleitung, Frau Pfafferodt für die Lehrerschaft, Frau Schad-Curtis für die Schulpflegschaft und Henrik Giebels sowie Niclas Thomé für die Schülervertretung.
In die Zeitkapsel wurden die beschriebenen und bemalten Zettelchen aus allen Klassen an die Zukunft, eine Rheinische Post von heute, die Anmeldezahlen des ersten Jahrgangs der Gesamtschule Haan von 2017 sowie die Anmeldezahlen der neuen kommenden Oberstufe und Euromünzen deponiert.
Wir freuen uns – abgesehen von der Frage, welche Küchenvariante wir bevorzugen – dass es mit dem Neubau voran geht und dieser voraussichtlich in etwas über einem Jahr fertig gestellt werden und fertig für den Einzug der neuen Mensa, des neuen Schülercafes, des neuen Kiosks und der neuen Klassenräume für die zukünftigen Jahrgänge 5 sowie weiteren Büros sein wird.

v.l.: Stefan Keulen (Baugesellschaft), Bürgermeisterin Frau Dr. Bettina Warnecke, Frau Franz (Schulverwaltungsamt), Herr Hoffmann, Henrik Giebels und Niclas Thomé
Bürgermeisterin Frau Dr. Bettina Warnecke und Herr Hoffmann halten eine kurze Rede
Henrik Giebels beim versiegeln der Zeitkapsel im Grundstein

Rheinische Post (RP+): Gesamtschule Haan blickt in eine rosige Zukunft​ (rp-online.de)