Lesezeit: 1 Minute

Die SV der städtischen Gesamtschule Haan und des städtischen Gymnasium Haan in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendparlament der Stadt Haan freuen sich sehr, zu Beginn der Osterferien das Ergebnis ihrer gemeinsamen Sammelaktion bekanntzugeben:
Es wurden 3.058 € gesammelt. Die SV der Gesamtschule hatte im Vorfeld beschlossen, den Betrag auf den nächsten Hunderter aufzurunden und so sind die Schülersprecher Henrik Giebels und David Stiebel froh und allen Spenderinnen und Spendern dankbar, nach den Osterferien 3.100 € an das Spendenbündnis „Deutschland hilft“ für die Ukrainehilfe zu überweisen.
„Wir danken all den Helfern und Unterstützern, auch denen die das Projekt im Vorfeld organisiert haben, unter anderen auch den SV-Lehrern der Gesamtschule: Frau Günther und Herrn Sievert sowie der Beratungslehrerin des Gymnasiums: Frau Bach.“ sagte Henrik Giebels.
Die Sammlung war so erfolgreich, dass die SVs erwägen, jährlich eine gemeinsame Spendenaktion zu etablieren.

Anzeiger24 / Dein Haan: Schüler*innen überweisen 3.100 Euro für Ukrainehilfe > (anzeiger24.de)

SuperTipp-Online: Haaner Jugend sammelt 3.000 Euro für die Ukraine – Super Tipp Online (supertipp-online.de)